Förderantrag

Sie haben ein Projekt, dass Sie mit uns verwirklichen möchten?

Dann bitten wir Sie,  den nachstehenden Förderantrag vollständig auszufüllen.

Ob Ihr Projekt gemäß unserer Satzung und den aktuellen Förderrichtlinien gefördert werden kann, entscheidet jeweils der Vorstand gemeinsam.

Unser Förderschwerpunkt liegt in den Bereichen  Bildung, Jugend, Kultur, Soziales, Sport und Umwelt.

Eine Förderung von politischen und religiösen Einrichtungen sowie von Antragstellern der öffentlichen Hand und von Einzelpersonen ist nicht möglich.

Förderrichtlinien zum Download
Förderrichtlinien Bürgerstiftung Salzgit
Satzung der Bürgerstiftung Salzgitter
Satzung 11-05-2020.pdf

Förderbeispiele:

In 20 Jahren Bürgerstiftungsarbeit kommt einiges an gesellschaftlichem Engagement zusammen. Seit 2002 konnten und durften wir in Salzgitter Projekte mit insgesamt über 1 Million Euro unterstützen.

Einige Beispiele aus den letzten Jahren haben wir für Sie zusammengestellt. mehr...

Sie haben Ideen? Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Online-Förderantrag:

Bitte lesen Sie unsere Förderrichtlinien aufmerksam und füllen Sie anschließend dieses Formular vollständig aus. Sie erleichtern damit unsere Arbeit. Vielen Dank!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.